Mittwoch, 20. September 2023

Weiter gen Osten

 Die Fahrt ging nach Nienburg/Weser.

Heute Morgen Sonnenaufgang.

Das Foto ist der Beweis, dass, zumindest ich, früh aufgestanden bin. Ja, wenn man am nächsten Ziel einen freien Stellplatz ergattern will, dann muss man früh unterwegs sein um früh anzukommen. Ok, wir haben uns daran gehalten. Das es dann trotzdem 13.00 Uhr wurde, bis wir unser Ziel erreichten, lag natürlich mal wieder an den Staus unterwegs.

Wir näherten uns der Oyler Straße, dort befindet sich der WoMo Stellplatz den wir uns ausgesucht hatten. Die Spannung steigt! Noch einmal nach rechts abbiegen, und dann leuchten uns, durch das Grün der Büsche, schon die weißen Karosserien der Reisemobile an. Oh je, das Herz rutscht uns schon in die Hose! Das sieht voll aus. Ist es auch!

hier vorne an der Ecke, neben dem Kastenwagen, stellten wir unser Mobil ab.

 Aber, direkt an der Einfahrt, dann allerdings in der besten "Abschußrichtung", wäre noch ein Platz frei. Obwohl der ungüstig liegt nehmen wir den ein. Bevor wir gar keinen Platz haben, dann gehen wir den Kompromiss ein.

Tief durchatmen, am Kassenautomaten ein Ticket ziehen, und was machen wir dann? Irmgard verspürt den Wunsch sich in die Sonne zu setzen, ein Stückchen Kuchen zu verzehren und eine kalte Cola zu trinken. Ich verschloß die Tür, als Irmgard ganz augeregt zu mir kommt und berichtet, dass jetzt gerade ein Mobil abreist. Ein guter Platz für uns. Na klar, ich setze das Auto kurz um. 

nun stehen wir ein paar Plätze weiter und ungefährdeter.
OK dann spazieren wir mal zu "Familia" rüber und setzen uns dort vor die Bäckerei und entspannen. Das Stücken Kuchen wurde eine Kirschecke und die Cola gab es auch. Runter kommen!

Irmgard verkündete nun, dass sie heute nicht mehr in das Stadtzentrum wolle, sondern erst Morgen. Damit ist meine Planung im Eimer. Denn ich wollte nur eine Nacht hier stehen und dann nach Celle ans Badeland. Ein viel gepriesener Reisemobilhafen, der aber auch ständig voll belegt ist! Was tun? Am Freitag dort ankommen ist ja ein Risiko. Also eine kurze Mail geschrieben und um Reservierung eines Stellpaltzes gebeten. Die Antwort kam schnell, und der Frust war groß! Keine Reservierung mehr möglich, wir sollten man auf gut Glück vorbeikommen. Das haut mich nun um!

Aber was bleibt uns für eine Alternative? Ich wollte doch schon lange einmal diesen Platz besuchen. Wir probieren es, werden Freitag sehr früh starten und dann mal auf ein gnädiges Schicksal hoffen. Vorichtshalber habe ich mir schon einige Ausweichplätze ausgesucht.


Schiffsverkehr auf der Weser


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alles hat ein Ende!

  Ende der Durchsage. Kurz und knapp, wir sind am 27.09.2023 um 13.15 Uhr, mit 859 Kilometern mehr auf dem Tacho, in den Heimathafen eingela...