Dienstag, 26. September 2023

letzter Tag in Celle

Wir haben heute mal den "City-Express" benutzt.

Dadurch wurde die Stadtbesichtigung etwas umfangreicher, mit weniger Körpereinsatz. Dafür wurden unsere Knochen, besonders der Rücken und das Hinterteil, böse strapaziert! Die Federung der Anhänger war eventuell vorhanden, aber für uns nicht spürbar. Mann, wurden wir durchgerüttelt! Aber wenn ich mal 100 Jahre zurückdenke, als die Menschen noch auf Pferdefuhrwerken saßen, muss es wohl noch schlimmer gewesen sein. Und für die war das normal. Also was sagt uns das? Wir sind verweichlicht.

Trotzdem haben wir nun einen sehr schönen Einduck von der Altstadt Celle erworben. Start war am Schloß. Das Schild mit der nächsten Abfahrt für die "Tramm", zeigte 14.00 Uhr an. Enttäuscht wollten wir uns abwenden, da das eine Stunde Wartezeit bedeutet hätte! Doch der "Kutscher" hat das wohl bemerkt und rief uns zu, dass die Abfahrt jetzt und sofort starten werde. Er hatte die Uhr schon für die dann folgende Abfahrt eingestellt. So hatten wir Glück und konnten direkt noch einsteigen und mitfahren. Hier nun die dabei gemachten Fotos:
















Die Rundfahrt ist beendet, wir begeben uns auf den Heimweg durch den französischen Garten. Hier beobachten wir auch die Schwäne.


zur Erklärung, hier sind beide Schäne abgetaucht, nur die Hinterteile zeigen gen Himmel


Und hier sehen wir ein tolles Naturschauspiel: Ein Regenbogen am Springbrunnen!
Das soll es für heute gewesen sein. Morgen machen wir uns auf den Heimweg.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alles hat ein Ende!

  Ende der Durchsage. Kurz und knapp, wir sind am 27.09.2023 um 13.15 Uhr, mit 859 Kilometern mehr auf dem Tacho, in den Heimathafen eingela...