Montag, 25. September 2023

Eine Station weiter

 Heute war ein Glückstag!

Auf Anfrage wollte man uns keinen Stellplatz in Celle am Badeland reservieren. Sie können sporadisch vorbeikommen, und dann hoffen! So lautete die Antwort. Da heute Montag, und damit Wochennfang ist, rechnete ich mir gute Chancen aus. Und so war es!

Eine ruhige, stressfreie Anfahrt, nur über die Bundesstraße, bescherte uns schon mal Entspannung. Kein Stau, keine Baustelle, alles lief gemächlich, aber schier und glatt ab. In Celle selbst, da wurde es noch etwas spannend. Mein TomTom NAVI wollte mich unter eine Unterführung mit 3,40 m Höhenangabe führen. Da streikte ich. Bei 3,50 m Höhe, da konnte ich schon des öfteren durchfahren, ohne Schaden zu nehmen, aber bei gemessenen 3,45 m Höhe meines Concordes ist dann auch mal Ende angesagt. Also anderen Weg suchen. Das bewältigten wir dann auch und kamen unbeschadet auf dem Wohnmobilstellplatz an. 



Wir wurden freundlich an der Einfahrt empfangen und auf den Platz Nr. 8 verwiesen. Bitte Rückwärts einparken, wurde noch als Hinweis nachgereicht. Na, wenn ich das man schaffe? Diese, meine Aussage war nur ein Scherz. Wir parkten ein, und machten Pause. 


Nachdem wir eine Runde Augenpflege hinter uns gebracht hatten, waren wir bereit zu neuen Taten. Am Eingang des Stellplatzes fanden wir nun dieses Schild vor.

 

Wir besuchten die Altstadt. Dabei wanderten wir durch den französischen Garten.





Nachdem wir anfangs nicht den kürzesten Weg zur Alstadt fanden, gelangten wir schlussendlich doch dorthin. Wirklich wunderschöne alte Häuser konnten wir bewundern.






Doch wir wollten hier nicht übernachten, und machten uns auf den Heimweg zu unserem Reisemobil. Morgen ist auch noch ein Tag. Und wenn wir wieder gut auf den Beinen sind, dann durstöbern wir weiter die alten Gassen hier in Celle!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alles hat ein Ende!

  Ende der Durchsage. Kurz und knapp, wir sind am 27.09.2023 um 13.15 Uhr, mit 859 Kilometern mehr auf dem Tacho, in den Heimathafen eingela...