Dienstag, 12. September 2023

Und noch mehr Hindernisse!

 Ja, immer diese Paßwörter!

Und damit wären wir beim Thema, nämlich den weiteren Hindernissen! 

Selbstverständlich sollte ein neuer Blog über unsere kleine Herbstreise informieren. Doch was nützt es, wenn ich die 
Post´s fertig geschrieben habe, aber sie nicht ins Netz stellen kann? Dazu muß ich bei "IONOS" einen Link installieren. Doch wie soll das gehen wenn ich am Paßwort scheitere? Falsches Paßwort, strahlt mich nach jeder Eingabe an!!! Aber auch telefonischer Kontakt brachte keinen Erfolg. Nach Stunden nerviger Versuche gab ich auf. Das war gestern. Heute nun kam ich doch tatsächlich auf die Idee mal unser Büro in Hamburg zu kontaktieren. Und das Ergebnis? Dort hatte man vor einiger Zeit ein neues Paßwort installiert, mich aber darüber nicht informiert! Somit habt Ihr die Erklärung warum erst heute der neue Blog erscheint! 

Wir erreichten gegen 11.00 Uhr Bad Zwischenahn und fanden auf dem Reisemobilstellplatz etliche freie Plätze vor. So hatten wir uns das gewünscht. Mit Edelgard hatten wir schon gestern Kontakt aufgenommen und uns für heute verabredet. 


Bis dahin war aber noch etwas Zeit. So schlenderten wir ein wenig ins Zentrum. Der Stellplatz befindet sich nur einige Hundert Meter entfernt. Irmgard hatte sich richtig gefreut, ihren speziellen Laden für ausgefallene Dekoartikel zu entern, und neue Schmuckstücke für den Garten zu erstehen. Doch wie gemein, der Laden öffnet erst ab Donnerstag. Schade, schade!




Am Nachmittag besuchte uns Edelgard, und zeigte wie ein perfektes Catering funktioniert. Sie hatte alles, aber auch alles für die Kaffeetafel dabei. Selbst Tassen, Kuchengabeln und Servietten drapierte sie auf dem Tisch. Sehr schön, wir genossen es, verwöhnt zu werden.

Zum Abendessen wechselten wir die Location und begaben uns zum "Dänenkroog", ein Restaurant im "Hof von Oldenburg", einem Hotel am Rathaus. Dort hatten wir einen Tisch reserviert. Ich kann Euch sagen, das war eine goldrichtige Wahl. Das Essen hat uns allen vorzüglich geschmeckt!

Doch auch der schönste Tag geht einmal zu Ende. So begleiteten wir Edelgard noch zu ihrem schmucken "Smart". Selbst Irmgard, die den "Smart" nicht als Auto akzeptiert, mochte den richtig gut leiden. Hier verabschiedeten wir uns, mit dem Wunsch so ein Wiedersehen doch öfter zu organisieren. 


Damit ist auch der heutige Tag Geschichte. Schauen wir mal von welchem Ort wir uns denn Morgen melden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alles hat ein Ende!

  Ende der Durchsage. Kurz und knapp, wir sind am 27.09.2023 um 13.15 Uhr, mit 859 Kilometern mehr auf dem Tacho, in den Heimathafen eingela...