Samstag, 23. September 2023

Immer noch in Nienburg/Weser

 Den Tag über rumgegammelt.

Was haben wir heute geplant? Ich nichts, aber Irmgard wollte unbedingt noch einmal zu Famila in den Supermarkt. Und ich musste mit!

ich griff mir einen Senioren-Einkaufswagen, da ich hier eine kleine Sitzbank habe. Damit wird der Einkauf für mich viel entspannter.

Ich habe momentan leider wieder große Schmerzen beim Gehen und Stehen. Das Stehen ist nochmal wesentlich schmerzhafter als das Gehen. So setzte ich mich einfach auf das Sitzbrett am Einkaufswagen und wartete ab, bis Irmgard ihre Abteilung durchgeforstet hat und zum Weitergehen animiert. So kann ich das entspannter über mich ergehen lassen. Leider hat nicht jeder Supermarkt diese Einkaufswagen. Ich werde zukünftig danach suchen.

Dafür, dass wir eigentlich gar nichts kaufen wollten, war der Einkaufskorb ziemlich voll, und die Rechnung ziemlich hoch. Jedoch muss ich zugeben, dass ich zu einem großen Kostenbeitrag beigetragen, letztlich aber profitiert habe. Ich konnte eine neue, warme Jacke für mich ergattern.

Zurück im Mobil schlief ich mal wieder eine große Runde. Mein Schlaf dauerte so lange, dass Irmgard zwischenzeitlich sogar im Baumarkt war und sich noch einge Blumentöpfe gekauft hatte.

Was machen wir heute Abend, was ist mit Abendessen, das war Irmgards Frage an mich. Meine Antwort: "Ich habe mal richtig Appetit auf eine ordentliche Bratwurst". Kein Widerspruch, als machen wir uns auf den Weg zum Altstadtfest.



Oha, hier ist ja viel Betrieb. Aber am Bratwurststand finden wir noch Platz und ordern unsere Bratwurst.
Die war ziemlich lecker, aber auf dem weiteren Rundgang lockte mich noch eine weitere Köstlichkeit: Churros.

Nach einem ordentlich langen Rundgang durch die Stadt hatten wir schon den Kurs Heimweg eingeschlagen, als wir doch noch einmal aufstoppten und dem Rundgang zum Ende die Geschmackskrone aufsetzten.
Und damit ist alles gesagt. Tschüss bis Morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alles hat ein Ende!

  Ende der Durchsage. Kurz und knapp, wir sind am 27.09.2023 um 13.15 Uhr, mit 859 Kilometern mehr auf dem Tacho, in den Heimathafen eingela...