Donnerstag, 14. September 2023

Entspannung pur

Die Sonne meint es gut mit uns!

Heute hatten wir nichts auf dem Plan, wir konnten uns so richtig gehen lassen, und das taten wir auch!

So um die Nachmittagszeit, da meinten wir dann doch, wir müssten uns mal ein wenig bewegen. Und wir waren uns sogar einig! So pilgerten wir gemütlich in Richtung Hafen. Links und rechts des Weges ergab sich aber immer mal etwas zu schauen. Weniger für mich, aber mehr für Irmgard. Alles Läden, die Souveniers und anderen Tand anbieten. Oh Wunder, Irmgard kaufte nichts, meinte nur, dass sie diesen ganzen Schnickschnack schon vor 30 Jahren an der Ostsee kaufen konnte!


 
Am Hafen setzten wir uns in ein Restaurant, nein nicht in, sondern außen an einen freien Tisch. Eigentlich wollten wir ganz zünftig einen originalen Friesentee genießen. Doch beim Blick in die Speisekarte entdeckten wir: "Pharisäer". 


Leider war der Fotograf zu langsam, die Schönheit der Sahnedeko war schon zerstört!


Das wars! Ist doch schließlich auch ein Getränk aus der Region, oder? 
Egal, uns hat er geschmeckt. Und der hatte "Drehmoment"! Wir waren nach dem Genuß leicht angeduselt.

Nachdem wir noch eine Zeitlang hier gesessen, und die Menschen um uns herum beobachtet haben, war dann die Zeit des Aufbruchs gekommen. 




Wir taumelten gaaanz langsam weiter. Bis hin zum EDEKA. Dort griffen wir uns unsere Stammzeitschriften. Wie gut, dass es hier so viele Bänke gibt. Wir hangelten uns von Bank zu Bank und landeten wieder, wo? Im Fischladen. Wieder Krabbenbrötchen fassen und verspeisen. Watt mutt, dat mutt!




So ist damit auch gleich das Abendessen abgehakt!

Noch eine Zeit vor dem Womo die Sonne genießen, und dann ab vor die Glotze. Mal sehen ob uns denn heute etwas gefällt. Die letzte Zeit haben wir meistens nach kurzer Zeit den Fernseher ausgeschaltet. Es gibt keine Filme mehr die uns gefallen. Oder liegt das an uns?

ab Morgen ist für drei Tage Straßenfutter angesagt. Fachausdruck: Streetfood vom Foodtruck


Egal! Tschüss bis Morgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alles hat ein Ende!

  Ende der Durchsage. Kurz und knapp, wir sind am 27.09.2023 um 13.15 Uhr, mit 859 Kilometern mehr auf dem Tacho, in den Heimathafen eingela...